Urlaub auf Teneriffa | Zahlen und Fakten
Die Atlantikinsel Teneriffa konnte sich in den vergangenen Jahren über herausragende Wachstumsraten bei den Urlauberzahlen freuen.
Teneriffa und ihre Urlauber| Zahlen und Fakten
Die Tendenz ist großartig, die Urlauberzahlen steigen (zwar langsam) aber beständig. Während in den vorangegangenen Jahren die meisten Urlauber vom spanischen Festland auf die Kanareninsel kamen, kommen nun vermehrt Touristen aus England und Deutschland zu uns auf die Insel. Kein Wunder, Teneriffa gilt als sicheres Reiseziel.
Vor allem in den Wintermonaten zieht es viele Briten und Deutsche nach Teneriffa – kein Wunder, wer wünscht sich nicht, dem kalten und trüben Wetter für eine Weile zu entkommen. Die "Insel des ewigen Frühlings" überzeugt durch ihr ganzjährig mildes Klima.
In der einzigartigen Natur der Insel kann man sich bestens erholen - Sonne, Strand und Sommerwetter, lassen uns das spanische Lebensgefühl an 365 Tagen im Jahr genießen.
Hättest du gewusst, dass unsere ausländischen Urlaubsgäste am liebsten in Ferienwohnungen und Ferienhäusern wohnen, während es die Spanier in luxuriöse Hotelanlagen zieht?
Dass (im Jahresdurchschnitt) auf einen Einheimischen ganze fünf Touristen kommen und, dass ein einziger Urlauber am Tag rund 400 Liter Wasser verbraucht?
Glaubt man der Statistik, so ist der Teneriffa-Urlauber im Durchschnitt 42 Jahre alt und verdient ganze 50.000 Euro im Jahr. Na dann!
Willst du den Jahresdurchschnitt erhöhen oder senken? Dann komm zu uns auf die Insel!
Wir freuen uns auf dich!
Ferienhaus / Ferienwohnung für Deinen Urlaub finden...