Teneriffa entdecken | Führung durch Icod de los Vinos
Das hübsche Städtchen Icod de los Vinos, das für seinen guten Wein bekannt ist, liegt im Nordwesten der Atlantikinsel Teneriffa.
Icod de los Vinos entdecken
Icod de los Vinos ist ein Ort voller Kultur. Unter anderem steht hier auch der Drago Milenario, der älteste Drachenbaum Teneriffas. Damit die Besuche der hübschen Weinstadt nichts verpassen, bietet die Gemeinde kostenlose Führungen durch den historischen Stadtkern an. Eine tolle Idee! Die Tour führt dich durch die schmalen Gassen des Ortes – wenn du möchtest, kannst du in einem der einladenden Straßencafés eine Pause einlegen. Die Führung bringt dich in den Schmetterlingspark (Mariposario del Drago) und zum bekannten Drachenbaum. Es gibt – wie sollte es auch anders sein - eine Weinverkostung.
In vielen Geschäften von Icod de los Vinos hast du die Möglichkeit, regionale Produkte zu probieren. Neben dem köstlichen Wein kannst du hier die verschiedensten Spezialitäten – unter anderem einen hervorragenden kanarischen Käse - kosten. Lecker!
Verständigungsprobleme sind dabei nicht zu befürchten, denn die Führungen werden in verschiedenen Sprachen angeboten.
Interessenten können sich im Tourismusbüro von Icod de los Vinos melden. Du findest das Büro an der Plaza Lorenzo de Caceres. Die Führungen werden je nach Bedarf organisiert.
Es lohnt sich den Ort zu erkunden - auch ohne eine Stadtführung! Wir sind sicher, dass es dir in Icod de los Vinos gefallen wird. Schau dir auf jeden Fall den tollen Drachenbaum an, das üppige Gewächs hat gigantische Ausmaße!
Das Team von Teneriffa-Ferienhaus wünscht dir eine gute Reise!